http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/933750/Studie:-Fluglaerm-macht-krank/

Zur Original-Studie, von der im  Beitrage die Rede ist, geht es hier.

http://www.wdr.de/tv/monitor//dossiers/lobbyismus.php5

Das ist eine Übersichtsseite, auf der verschiedene Berichte der Vergangenheit gelistet sind.

Hier stellt sich mir die Frage, was tatsächlich mit den Steuergeldern passiert, die die Bürger im Vertrauen darauf bezahlen, dass der Staat damit für das Wohl des Bürgers sorgt.

Danke an die Belegschaft von Monitor, dass sie dieses Thema konsequent aufgreifen und verfolgen.

Es reicht nicht, sich zum Grundgesetz zu bekennen und zu Artikel 5 Pressefreiheit/Meinungsfreiheit. Man muss diese Rechte auch wahrnehmen.

Der Sender 3 Sat strahlte am 16.08.2010 eine Beitrag aus, der den Vergleich verschiedener Reisearten auf ihre CO2-Emissionen zum Thema hatte.

3-Sat-Mediathek "klimafreundliches Reisen"

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?query_string=klimafreundlich+reisen&days_published=365&scsrc=1